Eine Reise auf dem Inlandswegen in Schweden!


Wie alle Reisen in Richtung Norden lassen wir es langsam angehen! Der erste Stopp ist meist auf dem Stellplatz in Hann. Münden ! Der nächste war dann in einer unserer Lieblingsstädte in Lübeck! Natürlich wurde das Weinfest auf dem Koberg besucht und alte Freunde getroffen! Auf der Weiterfahrt gab es noch einen Stopp bei einem einsamen Camper am Mittelstrand , bevor es über die Vogelfluglinie nach Göteborg ging!



Geplant war die Reise auf dem Inlandswegen bis Kiruna und weiter nach Norwegen auf die Lofoten ! Aber es kommt oft anders als man plant ! Die Schleifen rechts und links des Inlandswegen wurden so zeitaufwendig das in Östersund bereits eine Wende eingeleitet wurde, weil wir reisen und nicht rasen! Vorbei am Vätternsee ging es nach Berg mit der Schleusentreppe am Götakanal! Weiter über Kopparberg nach Falun mit besichtigung der Kupfergrube. Weiter an den Siljansee nach Nusnäs die Heimat der Dalapferde. Weiter mit Stopps in Nationalparks und Gammelgardens. Es ging über die Flatruet die höchste Strasse Schwedens mit Rentierauftrieb.

 



Zum Mittsommerfest blieben wir einpaar Tage am Siljan See!



Den Abschluß bildeten noch einige Tage beim Nordtreffen am Mittelstrand in Brasilien!