Diese Seite ist noch in Arbeit!!!!!!!


2017   Ein ganzes Jahr im eigenen Lande !


Für 2017 haben wir uns vorgenommen unseren Urlaub nur in Deutschland zu verbingen !

Wir werden Städte und Treffen besuchen und uns mit Freunden treffen !

Wie immer können die Bilder durch anklicken vergrößert werden !


Beginnen wir mit Nördlingen im Ries!


Es gibt einen schönen Stellplatz direckt an der historischen Stadtmauer ! Wunderschöne alte Stadt mit einer vollständig erhaltenen Stadtmauer und einem ca. 80 m hohen Kirchturm!




Zum Kabinentreffen nach Andechs.


Die Weiterfahrt entlang der Wörnitz in Richtung Augsburg sowie am Lech entlang nach Süden zum Kloster Andechs. Wie in jedem Jahr gab es auch heuer das große Kloster Andechs Treffen! Auch in diesem Jahr waren wieder ca. 45 Wohnkabinen dabei ! Weiterhin etliche Wohnmobile sowie einige Busse und auch einige ausgebaute LKW's ! Den Freitagabend verbrachten wir bei kühler Witterung mit Glühwein und Feuertonnen auf dem Stellplatz !

Am Samstag gab es die obligatoriche Andacht und die anschließende Fahrzeugsegnung !

Danach fand unser traditionelles Weisswurstessen statt. An der langen Tafel wurden über 160 Weisswürste verspeist! Am Nachmittag trafen wir uns dann im Klosterstüberl zum Umtrunk!

Den Rest des Abends verbrachte man dann noch bei weniger gutem Wetter am Platz unter den Markisen und an den Feuertonnen !



Am Sonntagnachmittag ging es dann weiter nach Landsberg am Lech ! Wunderschöne kleine alte Stadt mit Flair ! Alte Stadttore und ein imposanntes Lechwehr und einem schönen Stellplatz gleich neben der Altstadt ! Montagnachmittag ging es dann zurück nach Hause !



Dann waren wir unserem Vorsatz untreu und waren ein Wochenende in einem zeitweise deutschen Landstrich im Westen jenseits des Rhein's ! Ein langes Wochenende in Straßburg , Colmar und Requewihr !


Ein paar Tage Elsass!



Auf dem Weg zum Frankentreffen!


Auf  zum Frankentreffen ! Über Nördlingen ging es erstmals nach Öttingen an der Wörrnitz! Weiter an den Rand des Nördlinger Ries auf den Hesselberg mit herrlichem Blick auf den Rieskrater ! Vorbei an alten Römerstätten ging es nach Weissenburg in Bayern . Nach einem Badeurlaub am Brombachsee gings nach Lauf an der Pegnitz und weiter nach Gössweinstein !



Das Frankentreffen !


Am Gasthof zur guten Einkehr in Morschreuth war in diesem Jahr das Frankentreffen angesagt! Vier Tage mit Freunden feiern , reden , wandern und auch was Trinken war angesagt ! Wie immer bei den Franken ein voller Erfolg !


Weiter gehts mit Franken und etwas Bayern


Entlang der Bierstraße , jedes Dorf hat eine Brauerei, weiter richtung Pegnitz! Vorbei am Parkstein mit super Aussicht weiter nach Weiden! Dann mit Kunst an der Grenze entlang weiter zum Arber.

Mit der Seilbahn hoch und runter zu Fuß!



Zum Glasdorf Arnbruck und zum Baumwipfelpfad bei St. Engelmar , nach Deggendorf zum Metzger und Wurst bestellen und weiter nach Passau. Leider wurde kein passender Stellplatz gefunden so das wir nach Vilshofen fuhren und direkt an der Donau standen.

Weiter an der Donau entlang zur Walhalla und nach Regensburg:




Zum Ende hin noch nach Kehlheim , Kloster Weltenburg und durchs Altmühltal nach Eichstätt und von dort vorbei an Ipf und Kapfenburg nach Hause !




Zwei wochen an Rhein und Mosel !


Wegen Stau und Regen ging es am ersten Tag nur bis nach Rheinhausen bei Speyer. Wunderschöner Stellplatz direkt am Rhein! Am nächsten Tag am Rhein entlang bis Bingen und mit der Fähre nach Rüdesheim. Dann am Rhein entlang zu meinem Lieblingsplatz in

St. Goarshausen. Am Abend kam dann noch eine Wohnkabine ! Auch im Forum ! Nach zwei Tagen Schiffe gucken ging es dann weiter an die Mosel bis nach Mering zur Finnenbahn!

An der Mosel wurden einige Stellplätze erkundet so auch einer hoch über Trittenheim!

Weiter ging es an der Mosel entlang nach Bremm und zum Calmont! Über Kloster Springiersbach und Ürzig ging es für einen Tag in die Eifel und dann zum Strassenweinfest nach Kesten ! Der Rückweg ging über Herrstein und St. Julian  wieder nach Hause !



Zum Herbst nochmal nach Südtirol !


Ein paar Tage in die Berge nach Südtirol ! Der Rückweg zum Achensee  und am Sylvenstein vorbei in die Eng. An der Isar entlang nach Mittenwald und Garmisch . Weiter über Reute und Oberjoch nach Sonthofen und über Scheidegg und Wangen im Allgäu zurück nach Hause !



Nach Kastelruth und einer Tour am Lagazui ging es noch in den Fanes Nationalpark und nach Bruneck etwas entspannen ! Dann in Richtung Brenner mit Sichtung eines Bekannten weiter über die Kanzelkehre zum Achensee.



Vom Achensee zum Sylvenstein , in die Eng und an der Isar entlang nach Mittenwald und Garmisch !



Von Garmisch nach Oberammergau, vorbei am Plansee über Reute nach Sonthofen zum baden ins Solemar.Von dort über Scheidegg zum Skywalk und nach Wangen im Allgäu !



Fazit: 10 Tage nur Sonnenschein und wunderschöne Berglandschaft !