Urlaub 2020 , wir bleiben im Lande !


Nachdem wegen Corona, Camping und Stellplätze sowie die Grenzen zu unseren Nachbarländern geschlossen waren war guter Rat erstmal teuer !

Selbst für uns als bekennende Freisteher gab es Probleme da die Kommunen auch weitestgehend alle Parkplätze geschlossen hatten !


Nachdem ab dem 14. Mai in Rheinland Pfalz die Stellplätze dann offen waren haben wir uns dann entschlossen das lange Himmelfahrt  Wochenende an der Mosel zu verbringen ! Spontan im Forum etwas gepostet und wir waren mit neun Fahrzeugen vor Ort ! Das erste was wir gemerkt haben , ohne Anmeldung geht in diesem Jahr nix ! Auch die Abstandsregelung  war etwas neues aber unproblematisch ! Es gab auch die Erkenntnis , in diesem Jahr geht ohne reservieren nix !


Von zu Hause los nach Rheinhausen bei Speyer , doch unser Lieblingsplatz war gesperrt ! Weiter also zur Kollerfähre bei Ketsch , hier war das freie Stehen erlaubt ! Es ist jedoch nicht der ruhigste Platz bei Nacht ! Aber direkt am Rhein !!!!



Vom Rhein ging es nach Kesten an der Mosel ! Ab Freitag fanden sich dann einige Bekannte und Freunde ein so das wir ein entspanntes Wochenende verbringen konnten ! Auf dem Rückweg wurde noch ein Platz am Rhein bei Leimersheim erkundet !



Nachdem der Platz in Leimersheim für gut befunden wurde haben wir uns an Pfingsten dort mit Friedhelm und Beate getroffen !



Das nächste lange Wochenende über Fronleichnam wurde auch wieder für ein kleines Treffen mit Freunden genutzt ! Unter dem Motto "das Gute liegt so nah" ging es an den Hammerschmiedsee bei Abtsgmünd ! Entgegen den Voraussagen super gutes Wetter und einen Wiesenstellplatz direkt am Wasser ! Das Beste jeden Abend große Runde um die Feuertonne ! Einstimmig wurde beschlossen diesen Platz in Zukunft für unsere Spontantreffen zu nützen da es an nichts fehlt was wir brauchen ! Holzlieferung fürs Feuer eingeschlossen !



Jetzt gilt es eine Woche zu Hause auszuhalten  bevor es ins Frankenland geht !

Nachdem das Frankentreffen abgesagt  wurde (sehr schade) und bevor wir ein langes Wochenende zu Hause bleiben, treffen sich einige ersatzweise in Hochstahl im Frankenland zu einer Bierrunde auf der fränk. Bierstrasse !


Das kleine ersatz frankentreffen !


Am späten Donnerstagnachmittag in Hochstahl angekommen , und von dem sehr vollen Stellplatz überrascht ! Aber drei Freunde waren schon da und hatten den kleinen Ausweichplatz für uns reserviert ! Für unsere Zwecke genau passend !



Am Freitagmittag machten wir eine gemeinsame Wanderung auf dem Bierweg zur Kathi nach Aufseß und zurück ! Bis zum Samstagabend waren wir insgesamt 15 Kabinen so das drei ausserhalb unseres Lagers ihren Platz fanden ! Fazit : Drei Tage mit netten Leuten und herrlichem Wetter in Franken verbracht ! Alle waren überzeugt als Ersatzfrankentreffen war es ganz gut gelungen ! Ab Sonntagmittag brachen dann alle auf , entweder nach Hause oder weiter in den Urlaub !


Noch ein paar Tage Niederbayern !


Am Sonntag führte unser Weg weiter über Neumarkt mit dem Besuch eines alten Arbeitskollegen und danach weiter nach Berching am Main Donau Kanal  sowie am alten Ludwigskanal  !



Nach einer Nacht auf dem Stellplatz in Berching ging es südwärts Richtung Altmühltal bis Kelheim ! In Dietfurt das Gasthaus "zu den drei Heiligen " und die Kirche " zu den drei Elenden"



Nach der Nacht auf dem Stellplatz in Kelheim Richtung Süden nach Usterling bei Landau an der Isar ! Ziel der wachsende Felsen ! Unterwegs ein schöner Platz an der Isar . Wieder nach Norden an die Donau zur Fähre bei Stephansposching ! Schöner Platz zum Übernachten !



Weiter nach Passau. Doch wie immer der Platz an der Ilzbrücke wieder voll belegt ! Also ab zum Güterbahnhof , Zentrums nah aber sehr laut !!!! Kurzer Gang in die Fußgängerzone zum Abendessen ! Am nächsten Tag große Stadtbesichtigung !



Die Rückfahrt ging erst nach Deggendorf zum Metzger unseres Vertrauens ! 

Dann weiter über Donauwörth nach Nördlingen ! Nach einer kurzen Pause entschlossen wir uns dann doch weiter nach Hause zu fahren !



Anstelle in die Normandie ging es dann an die Ostsee !


Fünf Tage haben wir uns Zeit genommen bis zu unserem Ziel auf Fehmarn !

Nach zwei Stunden hatten wir unser erstes Ziel Marktbreit erreicht und gleich einen neuen Stellplatz gefunden !

Das nächste Ziel war Point Alpha an der hessisch-thüringischen Grenze !

Hier ist noch die Grenze die uns Jahre trennte in alter Form erhalten !

Weiter ging es nach Eschwege , dort stand der Besuch eines alten Freundes an den es in die alte Heimat zurück gezogen hat ! Am Rande der Altstadt fanden wir einen ruhigen Übernachtungsplatz an der Werra ! Am nächsten Morgen gab es noch einen Rundgang durch die Altstadt und über den Markt ! Im vorgriff auf das Forumstreffen in 2021  ging es dann nach Niederdorla in Thüringen ! Die Mitte von Deutschland ! Weiter ging es nach Nordhausen und quer durch den Harz nach Wernigerode ! Vom Harz Richtung Norden über Salzwedel und Lüchow  nach Hitzacker an die Elbe ! Der nächste Tag brachte uns über Lauenburg und Ratzeburg nach Lübeck ! Nach ausgiebiger Stadtbesichtigung und einem schönen Abend am Hafen waren wir immer noch einen Tag zu früh um unseren Campingplatz auf Fehmarn anzusteuern ! Also noch spontan einen Besuch bei Tinkers in Krogaspe! Nach dem Frühstück machten wir uns dann auf Richtung Fehmarn !

 



Eine Woche mit Sohn und Enkelkindern auf dem Campingplatz !


Wenn es einen ruhigen Campingplatz auf Fehmarn  gibt dann der vom Bauern Hinz !

Nur eine Reihe direkt am Deich , daher auch nur die Leute am Strand die auf dem Platz sind !



Nach einer Woche Campingplatz ging es weiter zum Schönberger Strand !Der Stellplatz am Mittelstrand war noch sehr stark belegt und im Wasser was auch noch einiges los !

Von dort ging es zum Nord Ostsee Kanal ! Mein Lieblingsplatz an der Breiholz Fähre war zu unserer Überraschung noch frei ! Nach zwei Tagen Schiffe gucken ging es weiter zur Elbfähre bei Glückstadt ! Nach der Überfahrt fanden wir bei Lühe einen Stellplatz direkt an der Elbe !

Am Abend klopfte es an der Tür und unser Forumsfreund Rolf schaute vorbei  !

 So gab es dann am nächsten Morgen Frühstück und Stadtführung in Buxtehude ! 



Gegen Mittag ging es weiter in Richtung Rheinland !  Ziel war der Rhein in der Gegend um Düsseldorf ! Da ein starkes Unwetter einsetzte beschlossen wir gleich bis an die Mosel weiter zu fahren ! Den Abend verbrachten wir auf unserem Stammplatz in Kesten ! Nach einem Besuch bei meiner Schwester ging es weiter zum Stellplatz nach Trittenheim ! Hier standen bereits zwei Wohnkabinen , ein Pfälzer und ein Holländer ! Am nächsten Tag gab es auch hier heftige Regenschauer und ein neugieriger Kabinenfahrer kam vorbei um zu sehen wer denn da im Regen steht ? Wurde von uns sofort als Charly vom Wohnkabinen-Center erkannt ! Im laufe des nächsten Tages stieß noch eine Wohnkabine dazu so das es eine illustre  Runde  gab !  Von der Mosel ging es noch an den Rhein bei Braubach um den dortigen Stellplatz zu testen !  Lage am Rhein ist super und die Eisenbahn ist nicht mehr so störend da die Güterzüge leiser geworden sind ! Dann ging es nach drei Wochen mal wieder nach Hause !



Noch ein paar Tage auf der Alb ! Kleines Treffen vor dem Hohen Neuffen . Besuch der Ruine Reußenstein und auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz Münsingen ! Und noch eine Nacht an der Teck !



Zum Herbst dann noch mal ein schönes Wohnkabinentreffen !


Wie alle Jahre stand das Treffen in Wörrstadt noch auf dem Programm !

Corona bedingt waren die Auflagen so hoch das Wolfgang alles absagen wollte , doch mit vereinten Kräften wurde sogar etwas besseres gefunden ! Keine 10 km weiter gab es einen schönen Stellplatz beim Winzer in Gau Bickelheim ! Er hat für uns den ganzen Platz reserviert und sogar die Straußwirtschaft geöffnet, eine Planwagenfahrt durch die Weinberge sowie eine tolle Weinprobe angeboten ! Alles in allem waren wir dann letztlich 35 Fahrzeuge die drei tolle Tage in Rheinhessen verbracht haben !



Der Platz und das ganze Programm kam so gut an so das der Termin für 2021 schon gebucht wurde und der Platz bereits ausgebucht ist ! Und das Beste unser Wolfgang hat keinen Stress mehr !


Mit einem langen Wochenende wurde das Jahr mit einem Trip nach Leimersheim am Rhein beendet !