Auf nach Belgien ! Seite noch in Arbeit!


Durch die Pfalz , das Saarland und Luxemburg sollte es für eine Woche nach Belgien gehen !


Als erstes ging es an den Rhein bei Speyer ! Ein paar Stunden Schiffe gucken ! Und bei 28 Grad Wassertemperatur im Rhein baden !Weiter rheinabwärts nach Worms und zu einem Besuch bei Wolfgang nach Wörrstadt!



Weiter gings nach Bad Kreuznach.


Gegen Mittag trafen wir dann Friedhelm und Beate und es ging der Nahe entlang nach Bad Sobernheim !

Am nächsten Tag dann weiter zur Nahequelle bei Selbach! Aus der Nacht an der Quelle wurde es leider nix da in Selbach ja Jo und Elke wohnen ! Da konnten wie so schnell nicht weiter !

Es folgte noch ein Tag an den Schwarzrinder Seen bevor wir weiter nach Luxemburg fuhren !




Der Weg führte uns gleich ins Müllertal in die Luxemburger Schweiz ! Tolle Landschaft mit Wald und Felsen ! Nach den heißen und trockenen Tagen zuvor eine Erholung! Aber schöne schattige Stellplätze bringen auch keinen Ertrag für die Sonnenkollektoren ! Also weiter nach Esch sur Süer an die Sauer! Leider war im Sauerstausee absolutes Badeverbot wegen der Blaualgenplage! Bei der Weiterreise nach Belgien waren wir von der Gastfreundschaft der Wallonen so angetan , das wir gerne gleich nach Luxemburg zurück sind! Vielleicht klappt es beim nächsten mal besser !



So ging es dann wieder in die alte Heimat an die Mosel . Ein paar Tage Mosel und Rhein entschädigten dann für Belgien !



Auf der Rückfahrt kurz nach Mainz auf der Autobahn winkte uns ein freunlicher Motorradfahrer, Bitte folgen! Auf dem Parkplatz hatten seine nicht minder netten Kollegen schon die Waage aufgebaut! Wir wurden gewogen und zu schwer befunden ! Mit netten Worten wurden wir gebeten das Übergewicht auszuladen ! Dann zeigte sich was Freune wert sind ! Wolfgang wohnte nur ein Paar Kilometer weg , kam vorbei hat das Übergewicht eingeladen und wir durften weiterfahren! Nachdem wir dann alles im Motorradhänger verstaut hatten konnten wie dann nach Hause fahren !  Zu Hause wurde nochmals nachgewogen und der Beschluß gefasst! Der Toyota war ein gutes Auto aber ein neuer Isuzu ist für unsere nächsten Reisen besser geeignet !